Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

MWV ist Teil der Mediengruppe DAV

Fast auf den Tag genau 18 Jahre nach der Gründung habe ich die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft zum 1. Juli 2023 an die Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart (WVG) verkauft, und wir sind nun Teil der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag. (→ zur Pressemitteilung)

Unter dem Dach der Mediengruppe werden wir uns in größeren Schritten weiter entwickeln können – umgekehrt sind wir auch eine attraktive programmatische Ergänzung für die Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart. 

Die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft wird weiterhin als selbstständiger Verlag geführt. Der Verlagssitz bleibt unverändert in Berlin, ebenso alle Ansprechpartner, und ich bin weiterhin Verleger und Geschäftsführer.

Über diese Entwicklung bin ich sehr glücklich, denn hier begegnen sich zwei inhabergeführte Verlage und (mit Herrn Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag) auch zwei Verleger mit gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung. Ich könnte mir keine bessere Konstellation für die Zukunft der MWV denken, denn damit ist auch die langfristige Perspektive für alles, was wir in fast zwei Jahrzehnten aufgebaut haben, gesichert. Heute sind wir erste Verlagsadresse im Bereich Management und Ökonomie im Gesundheitswesen und in ausgewählten Gebieten der Medizin. Diese Erfolgsgeschichte wäre ohne das Vertrauen, die Unterstützung und das Engagement unserer Autoren, Partner und Freunde – und die Treue unserer Leser - nicht möglich gewesen. 

Vielen Dank an all unsere Mitstreiter! 

Und es geht weiter! Wir haben noch viel vor, und ich freue mich auf gemeinsame Projekte in der Zukunft!

Thomas Hopfe


AKTUELLES