Die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft feiert ihren 15. Geburtstag

Liebe Freundinnen und Freunde des Hauses, liebe Autoren und Autorinnen, liebe Leserinnen und Leser,

vor 15 Jahren habe ich in einem kleinen Büro in der Axel-Springer-Straße losgelegt – ausgestattet „nur“ mit jeder Menge Erfahrung und der Vision, einen modernen, service- und qualitätsorientierten Verlag zu bauen. 

Nun feiert die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft 15-jährigem Geburtstag!

Wir haben in den Jahren viel erreicht und sind mittlerweile erste Verlagsadresse für viele Themen- und Aufgabenbereiche. Das gilt besonders für den Programmbereich Healthcare Management (inkl. Ökonomie, Politik, Versorgung und Gesellschaft), aber auch für viele Felder der Medizin. Der Verlag hat sich mit seinem Netzwerk zu einer Plattform entwickelt, auf der die wesentlichen Player, Persönlichkeiten und Experten als Autoren, Kooperationspartner und Leser zusammenkommen. 

Natürlich hatten wir ein großes Verlagsfest geplant, das leider in der Pandemie-Krise ausfallen musste. Auch wenn das Virus darauf Einfluss nimmt, wie wir arbeiten und auch was wir tun, halten wir den Anspruch, unseren Lesern hochwertige Inhalte und unseren Autoren und Partnern eine wirkungsvolle Plattform zu bieten, unverändert hoch.

Der Geburtstag ist für mich selbstverständlich auch Anlass, mich bei den vielen treuen Begleitern zu bedanken, die uns vertraut, unterstützt und gefördert haben. Mein großer Dank geht auch an mein wunderbares Team, das letztlich diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht hat.

Uns haben viele Glückwünsche und freundliche, beeindruckende und motivierende Statements zum Geburtstag erreicht, von denen wir mit Erlaubnis der Urheber von heute an einige veröffentlichen. Den Gratulanten danke ich sehr herzlich! 

Wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre und auf viele spannende Projekte und Aktionen für Sie und mit Ihnen!

Bleiben Sie gesund und beste Grüße!

Ihr Thomas Hopfe

Geburtstags-Glückwünsche

MWV ist 15 Jahre alt und immer mit der Zeit gegangen. Die Themen, die MWV präsentiert sind brandheiß und innovativ, sie regen zum Denken an und bewegen…

Jun.-Prof. PD Dr.med. Maike Henningsen, Assistant Professor of Digital Health Universität Witten/Herdecke

Die MWV zeigt, dass das Buch neben hochwertigem Inhalt zu einem smarten Produkt in print und digital geworden ist. Man kommt als Autor und Leser über die Zukunft der Gesundheit an dem Verlag heute nicht mehr vorbei.

Prof. Dr. David Matusiewicz, Professor für Medizinmanagement an der FOM Hochschule, Direktor des Forschungsinstituts für Gesundheit & Soziales (ifgs)

Herzlichen Glückwunsch zum besonderen Geburtstag. 15 Jahre Verlagsgeschehen mit immer wieder aktuellen Themen und besonders hoher Professionalität. Das Ohr an der Basis und zukunftsorientiert, ansprechend in Form und Farbe. Da kann man sich nur auf die Zukunft freuen und hoffen, dass die nächsten 15 Jahre ebenso erfolgreich werden.

Dr. Martina Oldhafer, Mitglied des Vorstandes als ehemalige Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Transitionsmedizin e.V.


...finde das, was Sie mit dem Aufbau dieses Verlags geleistet haben, sehr bemerkenswert; ich glaube nicht, dass ein anderer das geschafft hätte. Typisch für Ihren Erfolg ist, dass Sie mich jahrelang mit dem Nachfragen ... verfolgt haben. ... mündete das dann in die sehr gute Zusammenarbeit ...

Prof. Dr.med. Hans-Ludwig Kröber, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

MWV ist zu einer wesentlichen Verlagsinstitution gewachsen, die für fachliche Qualität, thematische Relevanz und Offenheit für neuste Entwicklungen in Medizin und Gesundheitswirtschaft steht. Gut, dass Thomas Hopfe diese Erfolgsstory vor 15 Jahren zu schreiben begonnen hat. Ich freue mich darauf, auch weiter mitzuwirken.

Prof. Dr. Stefan Heinemann, Professor für Wirtschaftsethik an der FOM Hochschule