Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Unboxing Healthcare Opening

Mit „The Opening“ ist am 9. November im Dussmann KulturKaufhaus die Eventreihe des Unboxing Healthcare Magazins gestartet. Ein Tag voller verschiedener Talk- und Eventformate hat eine Vielzahl spannender Menschen aus dem Gesundheitswesen zusammengebracht. Dabei waren keinesfalls nur bekannte Personen – eine bunte Mischung an Teilnehmenden hat für neue, wichtige Impulse gesorgt.

Bei Unboxing Healthcare steht die aktive Mitgestaltung des Gesundheitssystems im Fokus: Zu den diskutierten Themengebieten gehörten unter anderem das Ausbaupotenzial von ambulanter Versorgung und dem Apothekenwesen, die gegenwärtigen sowie potenziellen Möglichkeiten von KI im Gesundheitssektor und weitere virtuelle Herausforderungen im Sinne der Digitalisierung.

Es gab drei Workshops mit den Leitthemen „Digital Transformation“, „Future Leaders“ und „Future Healthcare“. Firmenvertreterinnen und –vertreter stellten Visionen eines optimierten, zukünftigen Gesundheitssystems in Aussicht, drei junge Start-ups wurden von den jeweiligen Unternehmensverantwortlichen vorgestellt und zum Schluss fand eine Preisverleihung statt.


AKTUELLES

Mord im Rückfall: Buchlaunch

Zu einem mörderischen Valentinstag mit Buchvorstellung und Podiumsdiskussion lud die MWV anlässlich des Erscheinungstermins von „Mord im Rückfall“ über 100 Gäste in die Hörsaalruine der Charité ein. Expertinnen und Experten aus Forensischer Psychiatrie, Polizei und Justiz näherten sich den Fragen „Warum töten Menschen? Welche Lebensgeschichten, welche Motive stehen dahinter?“.