Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

Hauptstadtkongress 2022

Wir freuen uns, dieses Jahr wieder live beim Hauptstadtkongress dabei gewesen zu sein! Drei ereignisreiche Kongresstage haben viele spannende und persönliche Begegnungen, ein interessantes Programm und unzählige neue Eindrücke und Inspirationen gebracht – all das hat den #HSK22 zum vollen Erfolg gemacht. 

Zu unseren zwei „Meet & Talk“ Veranstaltungen konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen und sind in den intensiven Austausch über aktuelle Brennpunkte im Gesundheitswesen gegangen. Beim Thema „Risiko- und Sicherheitskultur im Gesundheitswesen“ betonte Herausgeberin Dr. Ruth Hecker (Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.), dass viele Maßnahmen zur Patientensicherheit aufgrund einer fehlenden Kultur nicht vollständig wirken können. 

Wir freuen uns außerdem, dass wir beim Meet & Talk zum Thema Krankenhausmanagement gemeinsam mit dem Herausgeber-Team und vielen Autorinnen und Autoren auf das Erscheinen der vierten aktualisierten und erweiterten Auflage des Standardwerkes anstoßen konnten. 

Zahlreiche Herausgeber:innen, Autor:innen und Expert:innen haben uns ihre aufschlussreichen Statements zu aktuellen Entwicklungen rund um das Gesundheitssystem gegeben. Sehen Sie hier alle Statements: