Prof. Dr. med. Jochen Hinkelbein wurde 1974 in Germersheim geboren. Er ist Geschäftsführender Oberarzt und Bereichsleitender Oberarzt für den Bereich Notfallmedizin der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Universitätsklinikum Köln (AöR). Seine Forschungsschwerpunkte sind Proteomics, Organversagen, Luftrettung sowie klinische und präklinische Studien mit anästhesiologischen sowie intensiv- und notfallmedizinischen Fragestellungen. Prof. Dr. med. Hinkelbein war von 2010 bis 2015 Chairman des Subcommittee #10 „Resuscitation, Emergency Medicine and Trauma“ der European Society of Anaesthesiology (ESA) und ist aktuell Präsident der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin (DGLRM).

Kontakt

Geschäftsführender Oberarzt an der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Universitätsklinikum Köln

TITEL DES AUTORS