PD Dr. med. Harald Genzwürker ist Chefarzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin an den Standorten Buchen und Mosbach der Neckar-Odenwald-Kliniken. 1991 bis 1997 studierte er in Heidelberg; 2009 habilitierte er sich an der Universität Mannheim. Dr. Genzwürker ist als Privatdozent inzwischen von Mannheim an die Universität Heidelberg gewechselt, was u.a. in der Funktion des Krankenhauses Mosbach als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Heidelberg begründet ist. Seine Antrittsvorlesung als Privatdozent für das Fach Anästhesiologie an der Medizinischen Fakultät Heidelberg hatte das Thema „Atemwegssicherung bei der Reanimation: Wo ist die Evidenz?“. Das Atemwegsmanagement gehört zu den Spezialgebieten, denen sein besonderes Interesse gilt. Davon zeugen zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften und Vorträge im nationalen und internationalen Rahmen.

Kontakt

Chefarzt an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Neckar-Odenwald-Kliniken gGmbH

TITEL DES AUTORS