Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Prof. Dr. Dr. med. habil. Dr. phil. Dr. theol. h. c. Eckhard Nagel ist seit 2001 Geschäftsführender Direktor des Instituts für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften der Universität Bayreuth.

Eckhard Nagel ist seit September 2015 Mitglied im Aufsichtsrat und des Strukturausschusses der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Zudem wurde er zum 01. Oktober 2015 als Mitglied des Hochschulrats der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Coburg bestellt.

Von September 2010 bis Aug. 2015 war er Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Essen.

Der engagierte Protestant ist Mitglied im Vorstand des Präsidiums des Evangelischen Kirchentages und war Evangelischer Präsident des 2. Ökumenischen Kirchentages 2010. Im selben Jahr wurde ihm die Ehrendoktorwürde des Doktors der Theologie verliehen.

Seit Dezember 2000 ist Eckhard Nagel Vorsitzender des Stiftungsrates der Rudolf Pichlmayr-Stiftung und gesamtärztlicher Leiter der Sonderkrankenanstalt „Rehabilitation nach Organtransplantation – Ederhof“, Stronach, Osttirol, Österreich.

Der habilitierte Mediziner studierte darüber hinaus Philosophie und Geschichte und promovierte in Philosophie.

Seit 1994 war er an der Medizinischen Hochschule Hannover in der Klinik für Abdominal- und Transplantationschirurgie als Oberarzt tätig, bevor er von 2001 bis 2010 Leiter des Transplantationszentrums sowie Chefarzt im Bereich Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie im Klinikum Augsburg war.

Kontakt

Mitglied im Aufsichtsrat und des Strukturausschusses der Charité – Universitätsmedizin Berlin

Mitglied des Hochschulrats der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Coburg

HERAUSGEBER VON

TITEL DES AUTORS