Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma Consent Management - CookieFirst.

Hauptstadtkongress 2025

Der Hauptstadtkongress ist das größte Kongressevent des deutschen Gesundheitsmarkts. Jedes Jahr treffen sich Mitwirkende im Healthcare-Sektor, um Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Unser Format Meet & Talk wurde in diesem Jahr begonnen von Philipp Henßler und Jascha Rinke mit einer Besprechung über ihren Titel "Ambulante Transformation im OP". Es folgten Bianca Flachenecker und Sevilay-Hüsman-Köcke, die über den diesjährigen "Female Transformers in Healthcare"-Award Auskunft gaben. Zum Schluss diskutierten Prof. Dr. Henrik Herrmann und Daria Hunfeld das kürzlich erschienene "Physician Assistants in Deutschland".



Am Donnerstag (26.06.) sah das Standprogramm sogar noch gefüllter aus: Angefangen mit Stephan Rotthaus über seinen erschienenen Titel "Total Recruiting", ging es danach mit einem Meet & Talk über "Exzellenz im Krankenhaus" weiter, angeführt von Dr. Helene Maucher, Sebastian Dienst und Joachim Prölß.

Um 13:00 Uhr besprachen Dr. Johannes Danckert und Dr. Mina Baumgarten das diesjährig erschienene "Stadt und Gesundheit 2040", bevor Dirk Engelmann die Veranstaltungsreihe mit einer Besprechung des aktuellen Fachwerkes "Unser Gesundheitssystem - Stabilitätsanker für die Demokratie" abschloss.

Alles in allem war der Hauptstadtkongress auch in diesem Jahr ein voller Erfolg!


AKTUELLES

Mord im Rückfall: Buchlaunch

Zu einem mörderischen Valentinstag mit Buchvorstellung und Podiumsdiskussion lud die MWV anlässlich des Erscheinungstermins von „Mord im Rückfall“ über 100 Gäste in die Hörsaalruine der Charité ein. Expertinnen und Experten aus Forensischer Psychiatrie, Polizei und Justiz näherten sich den Fragen „Warum töten Menschen? Welche Lebensgeschichten, welche Motive stehen dahinter?“.