Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.

GWK 2017

Wir freuen uns schon jetzt auf den diesjährigen 13. Gesundheitswirtschaftskongress vom 20.-21. September in Hamburg und hoffen darauf, auch viele von Ihnen dort zu treffen!

Der Kongress hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe und einem wichtigen Forum für Verantwortliche aus den verschiedenen Bereichen der Branche etabliert.

Als Themen sind dieses Mal u.a. angekündigt: „Roboter erobern das Krankenhaus: Bleiben die Emotionen auf der Strecke?“ Außerdem geht es um Qualität, Patienteninteressen, Zukunft der Hochleistungsmedizin, Finanzierung und Investitionen, Prozessoptimierung, Kooperationsmodelle, Personalmanagement, Digitalisierung, Telemedizin und Markenmedizin.

Hierzu präsentieren, diskutieren und publizieren wie gewohnt die Verantwortlichen aus Unternehmen der Gesundheitsindustrien, der verschiedenen Gesundheitsdienstleister, der Serviceanbieter, Finanzdienstleister und Fachberater, der Einrichtungen der Forschung und Lehre sowie der Krankenkassen und der Versicherungen.

Auch viele unserer Autoren und Herausgeber sind als Referentinnen und Referenten und mit hochaktuellen Veröffentlichungen dabei. So z.B. Martina Oldhafer ("Spitzenfrauen!"), David Matusiewicz ("Die Digitale Transformation im Gesundheitswesen"), Joachim Prölß ("Attraktiver Arbeitgeber Krankenhaus"), Kai Wehkamp ("Ethikmanagement im Krankenhaus") und Jörg F. Debatin ("Krankenhausmanagement" - unser Standardwerk ganz frisch in der Neuauflage).

Es wird also spannend!

Und als besonderes Highlight begrüßen wir Sie vor Ort am Stand der MWV und freuen uns bereits auf interessante Gespräche und Begegnungen. Bis bald in Hamburg!


AKTUELLES