Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Susanne Eble hat eine Professur für Betriebliches Gesundheitsmanagement und lehrt an der EU|FH neben präventionsmedizinischen Themen auch HRM und Leadership.

Sie leitete von 2004 bis 2023 das Gesundheitsmanagement der BERLIN CHEMIE AG.

Zu ihren Schwerpunkten zählt die notwendige Umsetzung der verhältnis- und verhaltenspräventiven Maßnahmen in Lebenswelten, insbesondere in Betrieben. Hierzu definiert sie die gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen, mit Schwerpunkt auf die Vermeidung von chronischen Erkrankungen.

Susanne Eble hat Medizin-Ökonomie und Healthcare Management studiert, sowie in einem präventivmedizinischen Fachgebiet promoviert. Darüber hinaus war sie 16 Jahre stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes Managed Care e.V. (BMC) in Berlin.

Kontakt

Studiengangsleitung Betriebliches Gesundheitsmanagement

EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik

E-Mail: S.Eble@eufh-medica.de

Website: www.eufh.de

TITEL DES AUTORS