Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Sabine Eucker ist seit 1988 als Diplompsychologin an der Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Haina tätig. Seit 2002 ist sie dort Leitende Psychologin und leitet seit Anfang 2009 eine Abteilung für persönlichkeitsgestörte Rechtsbrecher.

Sabine Eucker ist psychologische Psychotherapeutin und Fachpsychologin für Rechtspsychologie BDP/DGPs. Sie hat seit 1992 über 25 wissenschaftliche Fachartikel und Buchkapitel zu forensisch-psychiatrischen Fragestellungen verfasst und war an der deutschen Übersetzung und Herausgabe von zwei Instrumenten zur Prognose von Sexualstraftaten (SVR-20, RSVP) beteiligt. Neben nationaler und internationaler Vortragstätigkeit hat sie seit 1998 verschiedene Workshops zur Prognose und Behandlung psychisch kranker Rechtsbrecher für Praktiker aus dem Maßregelvollzug, dem Strafvollzug und der Bewährungshilfe durchgeführt.

Kontakt

Vitos Klinik für forensische Psychiatrie Haina, Standort Gießen

TITEL DES AUTORS