Ralf Sjuts, Jahrgang 1959, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er begann seine Karriere 1985 als Referent beim AOK Bundesverband, Bonn; 1990 wurde er Geschäftsführer der Betriebskrankenkasse des Energieversorgers EWE in Oldenburg. Ab 1996 war er, ebenfalls in Oldenburg, Vorstandsvorsitzender der fusionierten BKK ÜNH-EWE. Im Oktober desselben Jahres wurde er Vorstandsmitglied der BKK Post in Stuttgart. Seit 2001 war er Vorstandsvorsitzender der Volkswagen BKK, woran sich 2003 ein Posten als Vorstandsvorsitzender der Deutschen BKK und der BKK FTE (jetzt Audi BKK) anschloss. Im Dezember 2008 wurde er zum Leiter Ganzheitliches Gesundheitsmanagement im Top Management bei der Volkswagen AG und 2009 zusätzlich Leiter Gesundheitswirtschaft bei der Wolfsburg AGm. Seit 2015 Geschäftsführender Gesellschafter der patiodoc GmbH. Zuvor war er seit 2011 Vorsitzender des Vorstands der patiodoc AG.

Darüber hinaus ist Herr Sjuts seit 2005 Vorstandsmitglied im BMC e.V. (Bundesverband Managed Care) und seit 2010 Stellv. Vorstandsvorsitzender des BMC e.V. Geschäftsführer der patiodoc Service GmbH ist er seit Ende 2011.

Kontakt

Geschäftsführender Gesellschafter der patiodoc GmbH

TITEL DES AUTORS