Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Rainer Paslack (geb. 1950) studierte in Marburg und Bielefeld Germanistik, Philosophie und Soziologie und promovierte 2001 in Humanbiologie an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH). Er hat als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universitäten Bielefeld und Lüneburg an verschiedenen Forschungsprojekten zu biowissenschaftlichen Themen mitgewirkt und ist Autor mehrerer Bücher und zahlreicher wissenschaftlicher Aufsätze. Seine Arbeitsschwerpunkte betreffen u. a. die Bioethik und die Technikfolgenabschätzung im Bereich der Biomedizin (Arbeiten u. a. zur somatischen Gentherapie, molekulargenetischen Diagnostik und Xenotransplantation).

Kontakt

AKIS - Agentur für Kommunikation, Information und Sozialforschung, Bielefeld

E-Mail: paslack@t-online.de

TITEL DES AUTORS