Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Rainer Bühn machte eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann. Anschließend studierte er Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Ravensburg. Nach seinem Abschluss als Diplombetriebswirt (BA) führte er eine mehrjährige Tätigkeit im Krankenhauswesen in der Diabetes-Klinik Bad Mergentheim. Danach wechselte er zur „Damp Holding AG“ (später Helios Kliniken), als Vorstandsassistent, sowie anschließend zur kaufmännischen Leitung der Zentralen Servicegesellschaft. Seit 2013 ist er Geschäftsführer der MVZ Region Franken GmbH und zusätzlich seit 2015 Geschäftsführer der MVZ am Klinikum Ansbach GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei folgende: Konsolidierung und operative Führung mehrerer Medizinischer Versorgungszentren, Aufbau von MVZ-Führungs- und Steuerungstools und die strategische Weiterentwicklung der Ambulanz-Struktur im Krankenhausverbund. Aktuelle Position ist Geschäftsführer der MVZ ANregiomed GmbH.

TITEL DES AUTORS