Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Dr. rer. pol. Nils Löber, Dipl.-Kfm. (univ.) absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am ersten deutschen Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der WFI - Ingolstadt School of Management (Schwerpunkte: Management von Gesundheitsleistungen und im speziellen Fehlerkultur im Krankenhaus) und arbeitete in verschiedenen Beratungsgesellschaften für internationale Industrie- und Dienstleistungsunternehmen im In- und Ausland.

Von 2013 bis 2023 war er im klinischen Qualitäts- und Risikomanagement der Charité – Universitätsmedizin Berlin tätig, davon viele Jahre als Leitung des Organisationsbereichs. Seit 2023 entwickelt Nils Löber für die Kunden der französischen Relyens Gruppe Lösungen im Bereich Risikomanagement und Patientensicherheit. Darüber hinaus ist er Berater und Vortragender im Gesundheitswesen, Autor verschiedener Fachartikel, Buchbeiträge und Monographien und Mitglied in zahlreichen Verbänden und Vereinen, die sich mit patientenorientierter Gesundheitsversorgung befassen.

Kontakt

TITEL DES AUTORS