Michael van Loo absolvierte nach einer kommunalen Beamtenlaufbahn ein Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement.

Nach Stationen bei öffentlichen und konfessionellen Arbeitgebern ist er seit Mai 2008 als Geschäftsbereichsleiter Personal im UKE Konzern für die Personalverwaltung und -politik der in 20 Tochter- und Enkeltochtergesellschaften aktiven 12.000 Beschäftigten verantwortlich. Bis Juni 2017 war er stellv. Kaufmännischer Direktor. Seit Juli 2017 ist er stellvertretender Personalvorstand.

Der gelernte Betriebswirt befasst sich in seiner Position u.a. auch mit der Verhandlung von Entgeltsystemen und Tarifverträgen. Außerdem ist er Geschäftsführer des Krankenhaus-Arbeitgeberverbands HH e.V. und als Senior Consultant für Personalmanagement aktiv.

Kontakt

Leiter Geschäftsbereich Personal, Recht & Organisation

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

TITEL DES AUTORS