Michael Strobel, Jahrgang 1953, ist seit 1986 niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin im baden-württembergischen Munderkingen.

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Université Louis Pasteur Strasbourg und der Universität Ulm folgte die Facharztausbildung für Allgemeinmedizin an der Universitätsklinik Ulm.

Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit mit Publikationen in den Bereichen Chirurgie, Innere Medizin, Allgemeinmedizin und Psychosomatik war er zunächst Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Universität Ulm und ist heute in der ärztlichen Weiterbildung, insbesondere in der Kardiologie und Angiologie (Ultraschallseminare) aktiv. Tätigkeitsschwerpunkt seiner Praxis sind neben der Psychosomatik vor allem Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Sportmedizin und Präventionsmedizin.

Darüber hinaus ist er Initiator eines interdisziplinären Netzwerks zur Beratung von Unternehmen und Akteuren im Gesundheitsmarkt (www.solutions-beratung.de).

Kontakt

Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Umweltmedizin

Tätigkeitsschwerpunkte:

Herz, Kreislauf, Gefäße, Präventionmedizin

TITEL DES AUTORS