Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Matthias Diemer war von 2002 bis 2008 Leiter des Dienstleistungszentrums OP, OP-Koordination und OP-Management am Klinikum Bremen-Nord. In der Zeit von 2008 bis 2015 verantwortete er das OP-Management am Campus Kiel des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, danach das der AMEOS Gruppe und war gleichzeitig Consultant im Netzwerk der UCM (UKE Consult und Management GmbH der Uniklinik Eppendorf). Seit Januar 2026 leitet er das OP-Management an der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Herr Diemer ist erster Vorsitzender des Vorstands des Verbands für OP-Management (VOPM) und Dozent für OP-Management an der Akademie des VOPM. Er ist u.a. Mitglied im Berufsverband der Deutschen Chirurgen.

TITEL DES AUTORS