Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Prof. Dr. Jürgen Wasem hat VWL, Politikwissenschaft und Sozialpolitik an der Pennsylvania State University, der University of Sussex und der Universität zu Köln studiert, in Köln in Ökonomie promoviert und in Bielefeld in Gesundheitswissenschaften habilitiert. Nach beruflichen Stationen im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung, der Fachhochschule Köln und dem Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung folgten Professuren an der LMU München und der Universität Greifswald. Seit 2003 ist er Lehrstuhlinhaber an der Universität Duisburg-Essen. Wasem ist seit August 2020 Vorsitzender der Schiedsstelle für Vergütungsbeträge für digitale Gesundheitsanwendungen. Er ist seit 2007 Vorsitzender des Erweiterten Bewertungsausschusses für die vertragsärztliche Versorgung. Er war u.a. von 2015 bis 2019 Vorsitzender der Schiedsstelle für Arzneimittelpreise und von 2009 bis 2018 Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats zur Weiterentwicklung des Risikostrukturausgleichs. 2013/14 war er Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsökonomie.

Kontakt

Stiftungslehrstuhl für Medizinmanagement, Universität Duisburg-Essen

TITEL DES AUTORS