Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität zu Köln, erstes Staatsexamen 1979, zweites Staatsexamen 1982, promoviert zum Thema Zulassungssperren im Kassenarztrecht 1984. Seit 1982 Rechtsanwalt in München. Seit nunmehr 30 Jahren führt er eine Anwaltskanzlei in München, die ausschließlich auf Arztrecht und Gesundheitswesen spezialisiert ist. Seit 2005 Fachanwalt für Medizinrecht. Er ist seit 1995 Justitiar mehrerer ärztlicher Deutscher Berufsverbände.



Herausgeber vieler Veröffentlichungen und Buchtitel, unter anderem „Das ärztliche Berufs- und Standesrecht“, „OP-Management“, „Behandlungsfehler und Haftpflicht in der Viszeralchirurgie“, „Recht im OP“

Kontakt

Rechtsanwalt auf den Gebieten Arztrecht und Gesundheitswesen

Rechtsanwaltskanzlei Dr. jur. Jörg Heberer & Kollegen

München



E-mail: Please enable Javascript

TITEL DES AUTORS