Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Ausgestattet mit breiter Erfahrung an den Schnittstellen zwischen Medizin, Wissenschaft, technologischer Entwicklung und Management unterstützt Jörg F. Debatin als Healthcare-Unternehmer seit Anfang 2022 Life Science Unternehmen in der Festlegung ihrer strategischen Ausrichtung. Davor leitete er als ausgewiesene Digital-Experte den health innovation hub (hih) des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) in Berlin. Seine medizinische Karriere begann in der Diagnostischen Radiologie mit Stationen in Duke, Stanford und Zürich. 1998 wurde er auf den Lehrstuhl für Diagnostische Radiologie am Universitätsklinikum in Essen berufen. Ende 2003 wechselte er als Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Als einer der frühesten Digitalisierer im deutschen Gesundheitswesen, gestaltete er das Universitätsklinikum in Hamburg-Eppendorf bereits 2011 komplett papierfrei. 2011 übernahm er den Vorstandsvorsitz der amedes Holding AG, mit deren Verkauf er 2014 als Vice-President zu GE Healthcare wechselte. Als Chief Technolgy Officer verantwortete er bis Ende 2018 die globale Technologie- und Produktentwicklung des Unternehmens.

Kontakt

health innovation hub (hih) des Bundesministeriums für Gesundheit

TITEL DES AUTORS