Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Jan-Peter Braun studierte von 1985 bis 1992 Medizin in Kiel und machte daran anschließend die Facharztausbildung am Krankenhaus Stade und der Charité Berlin zum Anästhesisten und Intensivmediziner, die er 1997 abschloss.

Von 2000 bis 2006 war er Oberarzt in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Charité Berlin und von 2006 bis 2009 Ärztlicher Direktor der Ev. Diakonissenanstalt zu Flensburg. Darauffolgend war er bis 2014 als leitender Oberarzt in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin der Charité Berlin tätig sowie bis 2020 als Dozent im Studiengang Hospitalmanagement der Universität Kiel.

Von 2014 bis 2016 war er außerdem Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Klinikum Hildesheim und ist seit 2016 Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Martin-Luther-Krankenhaus Berlin.

Jan-Peter Braun ist seit 2009 als Gründungsmitglied in der Steuerungsgruppe der DIVI für Intensivmedizinische Qualitätsindikatoren und Peer Review aktiv und seit 2016 in der Lenkungsgruppe für Peer Review der IQM.

TITEL DES AUTORS