Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Vorstand der OptiMedis AG, einer Management- und Beteiligungsgesellschaft für die Integrierte Versorgung, und Geschäftsführer der Gesundes Kinzigtal GmbH. Sein Schwerpunkt liegt im Aufbau und Management regionaler populationsbezogener IV-Systeme. So ist er seit 2005 neben seiner Vorstandstätigkeit bei der OptiMedis AG Geschäftsführer der Gesundes Kinzigtal GmbH, die die Integrierte Versorgung im Ortenaukreis in Baden-Württemberg verantwortet. Seit 2012 ist Helmut Hildebrandt Co-Vorsitzender der Gesundheitspolitischen Kommission der Heinrich-Böll-Stiftung und hat dort an den 2013 veröffentlichten Empfehlungen für eine Reformierung des derzeitigen Anreiz- und Vergütungssystems in Richtung Qualität und Effizienz mitgearbeitet. Er engagiert sich seit 2010 im Vorstand des Bundesverbandes Managed Care e.V. und seit 2012 im Vorstand der International Foundation for Integrated Care.

Kontakt

OptiMedis AG

Hamburg

TITEL DES AUTORS