Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Detlef Schläfke studierte bis 1978 Humanmedizin, woraufhin eine Facharztweiterbildung in Neurologie und Psychiatrie sowie die Promotion an der damaligen Universitätsnervenklinik Rostock und eine weitere Tätigkeit als Facharzt an derselben Klinik folgte. Ab 1990 war er als Oberarzt/stellvertretender Klinikdirektor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Rostock tätig. Neben der Habilitation erfolgten die Weiterbildungen in Psychotherapie und Geriatrie. 1999/2000 war er am Aufbau der Klinik für Forensische Psychiatrie der Universitätsmedizin Rostock beteiligt und bis 2017 mit Eintritt in den Ruhestand dort als Leiter tätig. Bis 2020 war er zudem forensisch-psychiatrischer Sachverständiger.

TITEL DES AUTORS