Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Nach dem Studium der Humanbiologie und Humanmedizin in Marburg hat Prof. Wrede nach einem zweijährigen Forschungsaufenthalt in Seattle, USA seine Facharztausbildung für Innere Medizin und die Habilitation an der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin I des Universitätsklinikums Regensburg bei Prof. J. Schölmerich abgeschlossen und war dort zuletzt als Oberarzt für die Intensiv- und Notfallmedizin zuständig. Seit 2009 ist er Chefarzt des Notfallzentrums am Helios Klinikum Berlin-Buch. Er führt die Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin, Notfallmedizin sowie Klinische Notfall- und Akutmedizin (Berlin) und engagiert sich seit 2011 als Mitglied des Arbeitskreises “Interdisziplinäre Notaufnahme und Notfallmedizin” der Ärztekammer Berlin für eine Verbesserung der notfallmedizinischen Versorgung. Seit 2014 ist Prof. Wrede Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft Klinische Notfall- und Akutmedizin (DGINA) und ebenfalls seit 2014 Editor-in-chief der Zeitschrift Notfall- und Rettungsmedizin.

TITEL DES AUTORS