Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
PD Dr. med. Christian Elsner ist seit 2019 als kaufmännischer Vorstand der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz für die Felder Innovationsmanagement, Technologietransfer, IT, Personal, Recht, Finanzen, Controlling, Einkauf, Technik, Bau(masterplan), MVZ, Infrastruktur und Services zuständig. Vom Jahr 2010 bis 2019 war er geschäftsführender Direktor des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein am Campus Lübeck. Zuvor war Elsner Leiter des Bereichs Healthcare & Pharma der Unternehmensberatung Wieselhuber & Partner und hielt verschiedene Managementpositionen in der Schweiz und bei der RHÖN-KLINIKUM AG inne. Elsner ist promovierter und habilitierter Arzt mit einem MBA "International Management" der Handelshochschule Leipzig und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen im Feld des Krankenhausmanagements, der Gesundheitsökonomie sowie der digitalen Medizin in verschiedensten Feldern.

TITEL DES AUTORS