Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
ehem. Direktor der Rheinischen Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters und Inhaber des gleichnamigen Lehrstuhls in Essen.

Christian Eggers widmete sich seit Beginn seiner ärztlichen Tätigkeit der klinischen und wissenschaftlichen Erforschung der schizophrenen Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters. Er war Autor der Leitlinie „Schizophrenie, schizotype und wahnhafte Störungen“ der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Prof. Eggers war Gründer der gleichnamigen Stiftung, die sich der Förderung psychisch kranker Kinder, Jugendliche und junger Erwachsenen widmet.

Anfang 2020 ist Prof. Eggers im Alter von 81 Jahren gestorben.

TITEL DES AUTORS