Sport- und medizinischer Trainingstherapeut mit Schwerpunkt Schmerztherapie

Bereits seit meiner Kindheit durfte ich als aktiver Sportler und Trainer von behinderten und nicht-behinderten Sportlern eine Fülle an interessanten Erfahrungen sammeln. Viele dieser Erfahrungen bringen mich heute noch zum Schmunzeln und bereichern meinen Alltag. Doch gibt es auch Erfahrungen bzw. Erlebnisse, von denen man hofft, sie nicht selbst zu machen.

Diverse Verletzungen oder Rückschritte im Training, aber vor allem auch die Erkenntnis, dass dem eigenen Körper in einigen Belangen Grenzen gesetzt sind, können den Spaß und die Freude am weiteren Training deutlich schmälern.

Ohne die Unterstützung von Teamkollegen, Trainern, Freunden und meiner Familie wäre ich dem Sport vermutlich nicht treu geblieben. Ich hätte bei Weitem nicht so viele interessante und unterschiedliche Menschen und Sportler kennengelernt und rückblickend diese bereichernden Momente nie erlebt.

Aufgrund dieser praktischen Erfahrungen und meiner Ausbildungen versuche ich, so vielen Sportwilligen wie möglich als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Seit 4 Jahren vermittle ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen allen interessierten chronischen Schmerzpatienten die Vorteile einer gezielten Bewegung bzw. eines gezielten Trainings und helfe ihnen, mit dem gesammelten theoretischen und praktischen Wissen der Sport- und medizinischen Trainingstherapeuten der Algesiologikum Zentren für Schmerzmedizin den Start bzw. das Aufrechterhalten eines körperlichen Trainings zu erleichtern.

Kontakt

Zentrum für Schmerzmedizin Harlaching München

TITEL DES AUTORS