Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Prof. Dr. Arno Elmer ist studierter Diplom-Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker, promovierte nach dem Master of Laws im Bereich Gesundheitswissenschaften und lehrt an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management u.a. E-Health und Gesundheitsökonomie. Als Manager, Geschäftsführer und Vorstand in verschiedenen großen Unternehmen sammelt er seit mehr als 20 Jahren fundierte Erfahrungen in der erfolgreichen Steuerung, Restrukturierung und Neuausrichtung von Unternehmen. Während seiner Zeit als Hauptgeschäftsführer der gematik organisierte er bis Mitte 2015 die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte und den Aufbau der Telematikinfrastruktur. Aktuell begleitet er als Geschäftsführer und Gründer der Innovation Health Partners GmbH verschiedene Digitalisierungsprojekte im Gesundheitswesen. 2018 erfolgte außerdem die Gründung der Better@Home Service GmbH, einem innovativen Anbieter von Komplettlösungen für altersgerechtes Wohnen. Prof. Elmer engagiert sich aktiv in verschiedenen Organisationen und Verbänden, u.a. als Vorstand des Verbands digitale Gesundheit e.V. sowie des GRPG und als Mitglied des Digitalisierungsbeirats der DAK. Er berät öffentliche Einrichtungen und Ministerien zum Thema Digitale Gesundheit, hält hierzu regelmäßig Vorträge bei nationalen und internationalen Veranstaltungen, und ist Autor und Herausgeber von entsprechenden Publikationen.



Kontakt:

Prof. Dr. Arno Elmer

Better@Home Service GmbH

Unter den Linden 80

10117 Berlin

TITEL DES AUTORS