Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Dr. med. Andreas Tecklenburg ist seit Februar 2021 Mitglied der Geschäftsführung der Marienhaus Holding GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken GmbH. Er hat Humanmedizin studiert und war ab 1986 als Assistenzarzt in der Abteilung für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Allgemeinen Krankenhaus Altona tätig, ab 1990 war er dort Leiter der IT-Abteilung „AKAPULCO“. 1994 wurde er Referent des Ärztlichen Direktors im Allgemeinen Krankenhaus Altona, 1996 Alleingeschäftsführer Ostholstein Kliniken GmbH (3 Kliniken) in Ostholstein. 2001 wurde er Geschäftsführer Sana Kliniken GmbH & Co. KGaA (heute: AG) mit den Ressorts Medizin, Prozesse, IT, Bau und Technik.

Von 2004 bis 2020 war er Vorstand für das Ressort Krankenversorgung der Medizinischen Hochschule Hannover, zugleich Vizepräsident der Hochschule.

Er war langjähriges Mitglied des Vorstandes des Verbandes der Universitätskliniken in Deutschland (VUD) und ist Mitglied des Aufsichtsrates der Universitätsklinik Ulm.

TITEL DES AUTORS