Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Nach dem Studium der Pädagogik, Romanistik und Germanistik an der Universität zu Köln, ging Andrea Fischer in die Erwachsenenbildung. Für einige Jahre war sie selbstständig in der Konzeption und Durchführung von Trainings für verschiedene Unternehmen und Branchen tätig. Im Jahre 2000 ging sie als Leiterin der Personalentwicklung zur TUI Service AG in die Schweiz; hier baute sie den Human Resources Bereich für über 1.400 Mitarbeiter weltweit auf. 2004 gründete sie die TUI Service Akademie, die schwerpunktmäßig im Gesundheitswesen mit 15 Trainern, Beratung und Trainings in Kliniken in ganz Deutschland anbietet. Frau Fischer ist nebenbei Fachbuchautorin für Themen wie „Servicequalität“ im Gesundheitswesen und tritt als Referentin auf verschiedenen Kongressen auf.

TITEL DES AUTORS