Dr. Albrecht Kloepfer ist Publizist, Politikberater und gelernter Literaturwissenschaftler. Er unterrichtete als Lektor des Deutschen Akademischen Austauschdienstes von 1987 bis 1999 in Berlin und Tokyo an verschiedenen Universitäten. Für die Zeitschrift „Deutschland“, herausgegeben vom Auswärtigen Amt und vom Bundespresseamt, war er von 1996 bis 2001 Korrespondent. Für Unternehmen und Verbände aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft arbeitet er seit 2000 als Moderator und strategischer Berater. Er ist seit 2002 Herausgeber des „GesundheitsPolitischen Briefs“, einem wöchentlichen Nachrichtenüberblick zur deutschen Gesundheitspolitik, sowie Leiter des Berliner „Büros für gesundheitspolitische Kommunikation“. Seit 2006 moderiert er die wöchentlich stattfindenden “Gesundheitspolitischen Kamingespräche” im Berliner Hotel Adlon.

TITEL DES AUTORS