Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma CookieFirst.com.
Uwe K. Schneider ist Rechtsanwalt sowie Fachanwalt für Medizin- und IT-Recht. Als Sozius bei Vogel & Partner leitet er seit der Kanzleigründung im Jahr 2011 den Beratungsbereich E-Health. Hier berät er sowohl Hersteller als auch Anwender medizinischer Informationstechnik sowie medizinische Forschungseinrichtungen, öffentliche Stellen und Think Tanks.

Bereits seit 2001 ist er als (externer) Datenschutzbeauftragter von Unternehmen und Organisationen im Gesundheitswesen an der Schnittstelle von IT, Medizin und Recht tätig. Zuvor studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen, wo er dann berufsbegleitend auch mit einer Arbeit zu einrichtungsübergreifenden elektronischen Patientenakten zum Dr. iur. promoviert wurde.

Er veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge zu den Rechtsfragen des IT-Einsatzes im Gesundheitswesen und ist unter anderem Lehrbeauftragter für IT-Recht an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Kontakt

Vogel & Partner Rechtsanwälte mbB, Karlsruhe

TITEL DES AUTORS